Meisterbetrieb Martin Distl Geselliges

Jubiläumswein

10.1.2024: Gegen Ende des Jahres 2023 kam der “Edition 100" - Wein in den Verkauf. Diese Kreation vereint meine Paradesorten Rotgipfler und Traminer als Auslese des Jahres 2021. Da dieser Wein viel Kraft und Ausdauer mitbringt, soll er noch viele Jahre an das 100jährige Bestehen (seit 1923) unseres Betriebes in Rodaun erinnern.


Jazz 2022

Jazz 2022

ausreserviert! 3.5.2022: Auch heuer gibt es wieder einen Jazz Frühschoppen in unserem Garten. Wie in den vergangenen Jahren spielen die "Wild Cats" bei jedem Wetter im Garten Jazzmelodien die ins Ohr gehen. Eine zeitgerechte Anmeldung ist unbedingt erforderlich, Schönwetter erwünscht.


Paralympics Gala 2020

Paralympics Gala 2020

3.8.2020: Schon im Jänner 2020 fand zum wiederholten Male in der HLTW13 Bergheidengasse die Wein-Charity zugunsten des österreichischen Behindertensports statt. Die Basis dazu ist der Musterweingarten auf dem Schulgelände der Tourismusschule Bergheidengasse in Wien-Hietzing, der als Unterrichtsobjekt für die Jungsommelierausbildung angelegt wurde, und von mir unentgeltlich betreut wird. Eine begrenzte Anzahl an Flaschen vom gemischten Satz aus diesem Weingarten wird gegen eine Spende für das Österreichische Paralympische Committee abgegeben. Den Rahmen für diese jährliche Veranstaltung bildet ein üppiges Abendmenü, das von den Schülerinnen und Schülern der Schule sowohl gekocht, als auch fachgerecht serviert wird. Diesmal konnten auf diese Weise über 3500 Euro zur Unterstützung des Behindertensports in Österreich gesammelt werden. (Bild von: Renate Sponer)


Palmkätzchen

Ab Hof - Palmkätzchen

22.3.2020: Ostern naht mit großen Schritten. Wer noch auf der Suche nach wunderschönen Palmkätzchen ist, kann bei uns fündig werden. Besonders für Bodenvasen eignen sich die langen Exemplare von 1,8m bis 2,5m Länge (Preis ca. 1,50 bis 2,00 Euro/STK.). Unser Ab Hof Verkauf ist üblicherweise von Montag bis Samstag von 8 bis 12 Uhr geöffnet, telefonische Voranmeldung zwecks Terminabsprache ist von Vorteil.


WLA2019

Wienerlieder Abend

25.11.2019: Ein Doppelkonzert mit den Inzersdorfern unkonserviert und den Original Wiener Süßholzschrammeln konnten zahlreiche musikbegeisterte Gäste am 22.11.2019 in unserem Haus miterleben. Der musikalische Reigen spannte sich von traditionellen Wienerliedern und Couplets bis hin zu konzertanter Schrammelmusik. Die gemütliche Heurigenatmosphäre schaffte einen entspannten Rahmen für die Musiker und deren eifrige Zuhörer.


Jazz2019

Jazzfrühschoppen 2019

23.4.2019: Heuer findet am Donnerstag, den 30. Mai 2019 ab 11 Uhr (Einlass ab 10:30 Uhr) wieder der bekannte Jazz Frühschoppen mit den Wild Cats in unserem Lokal statt. Wir hoffen auf schönes Wetter, damit die Band im Garten ihr musikalisches Programm zum besten geben kann. Musikbeitrag: 10 Euro /Person, Reservierung unbedingt erforderlich!


Wild Cats 2018

Wild Cats 2018

19.3.2018: Diesmal findet am Donnerstag, den 31. Mai 2018 ab 11 Uhr (Einlass ab 10:30 Uhr) wieder der bekannte Jazz Frühschoppen mit den Wild Cats in unserem Lokal statt. Bis dahin wird hoffentlich der Frühling ins Land gezogen sein, damit die Band im Garten ihr musikalisches Programm zum besten geben kann. Musikbeitrag: 10 Euro /Person, Reservierung unbedingt erforderlich!


Schneeweiss2017

Evergreens

8.10.2017: Lieder von Armin Berg, Gerhard Bronner, Hermann Leopoldi, Helmut Qualtinger, Peter Wehle, und vielen anderen sind am 27.10.2017 in unserem Lokal angesagt. Der Interpret ist wie so oft Helmut Schneeweiss, der sich schon auf Ihr Kommen freut.


Jazz 2017

Jazz Frühschoppen

19.4.2017: Pünktlich zu Christi Himmelfahrt findet am 25. Mai 2017 ab 11 Uhr (Einlass ab 10:30 Uhr) wieder der bekannte Jazz Frühschoppen mit Margie´s Jazzband in unserem Lokal statt. Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, hoffen wir auf schönes Wetter für diese Veranstaltung, damit die Band im Garten die Gäste zum Mitschwingen bewegen kann. Musikbeitrag: 10 Euro /Person, Reservierung unbedingt erforderlich!


Wienerlied 2015

Das war...

“I brauch di zum Redn” - Karl Hodina und Peter Havlicek mußten wetterbedingt ihre Konversation im Lokal abhalten. Mit vielen “neuen/alten” Liedern begeisterten sie das Publikum, das kräftig Applaus spendete und schöne Mittagsstunden verbringen konnte. Einige meinten, das war der richtige Rahmen für diese Art Musik.


Wienerlied 2015

Karl Hodina & Peter Havlicek

“I brauch di zum Redn” - unter diesem Motto steht der diesjährige Wienerlied Frühschoppen mit Karl Hodina und Peter Havlicek am Sonntag, den 21. Juni 2015. Einlass ist ab 10:30 Uhr, der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro pro Person. Die Veranstaltung findet bei Schönwetter im Garten, ansonst im Lokal statt. Eine Platzreservierung ist unbedingt erforderlich und wird bis längstens 10:45 Uhr garantiert


26. Maurer Weinkost

26. Maurer Weinkost

10.5.2015: Die 26. Maurer Weinkost findet erstmals in unserem Haus statt. Termin ist Freitag, der 29. Mai 2015, Eröffnung ist um 17 Uhr. Zur Verkostung gelangen diverse Weine der Weinbaubetriebe des Maurer Weinbauvereines bis 20 Uhr. Danach beginnt die Winzerbar, mit der dieser Abend bis spätestens um 24 Uhr gemütlich ausklingt. Für musikalische Umrahmung sorgen “Die Runderneuerten”. Kostbons zum Vorverkaufspreis sind ab sofort in unserer Buschenschank erhältlich.


Jazz 2014

Jazz bei jedem Wetter

17.10.2014: Dem besonders sonnenarmen, verregnetem Jahr 2014 entsprechend fand der Jazzfrühschoppen am 29. Mai im Lokal statt. Margie´s Jazzband heizte den Jazz Fans ordentlich ein, und ließ damit das feucht-kalte Wetter zur Nebensache werden.


Jazz 2013

Kalt, Windig - Sonnenschein

1.6.2013: Heuer war der Jazz Frühschoppen von kühlem Wetter, Sonnenschein und eisigem Wind geprägt. Den wahren Fans der Jazzkultur bot sich am 26. Mai trotzdem ein toller Ohrenschmaus und die Stimmung heizte den Zuhörern kräftig ein. Auch die Band trotzte der Kälte und spielte tapfer bis kurz nach 14 Uhr viele Ohrwürmer und altbekannte Melodien.


Jazz 2012

Das war der Jazz-Frühschoppen

28.5.2012: Trockenes aber sehr kühles Wetter begleitete den diesjährigen Jazz-Frühschoppen mit Margie´s Jazzband am 17.5.2012. Viele kältefeste Fans unterstützten mit wärmendem Applaus die in Höchstform spielende Gruppe, die auch diesmal wieder unzählige Ohrwürmer zum Besten gab.


Helmut Schneeweiss

Musikkabarett mit H. Schneeweiss

11.11.2011: Unzählige Lieder und Texte unvergeßlicher Künstler, wie Armin Berg, Gerhard Bronner, Helmut Qualtinger, Hermann Leopoldi uva., wurden am Musikkabarett - Abend am 4. November 2011 in unserer Buschenschank dargeboten. Mit jugendlichem Schwung und besonders viel Humor unterhielt HELMUT SCHNEEWEISS das zahlreich erschienene Publikum. Mit euphorischem Applaus dankten die aufmerksamen Zuhörer dem Vortragenden, der mit einigen Extrazugaben darauf antwortete. Vielen Dank für diesen schönen Abend!


Margie's Jazzband

Margie's Jazzband

Am 2. Juni 2011 war wieder Margie´s Jazzband bei uns zu Gast und spielte zahlreiche Stücke bekannter Jazzmusik. Trotz des kühlen, aber trockenen Wetters schaffte es die Band dem zahlreich erschienenem Publikum richtig “einzuheizen” und für tolle Stimmung zu sorgen. Diese Veranstaltung gehört schon zur Tradition in unserer Buschenschank und ist auch für 2012 wieder eingeplant.


Distl-Heurigenmarsch

Distl-Heurigenmarsch

Erwin Balcarek, einer unserer vielen Stammgäste, der aus Hobby und mit viel Begeisterung Zither spielt, dichtete und komponierte für uns den DISTL-HEURIGENMARSCH. Als Abschluß einer gemütlichen Wanderpartie spielte er dieses Stück auf seinem Instrument zum ersten Mal in der Öffentlichkeit am Pfingstmontag, den 1.6.2009 in unserem Lokal. Für diesen schönen Marsch und die gelungene Überraschung danken wir Herrn Balcarek und seiner Frau sehr herzlich! Vielleicht wird´s ein Ohrwurm.


« zurück

Kontakt

Weinbau Martin Distl
A-1230 Wien
Ketzergasse 457-459

Tel./Fax: +43 (0)1/8899898
Mobil: +43 (0)664-73725921
E-mail: weinbau.distlaon.at

Ausg'steckt is'

von 6. April bis 20. Mai
von 1. Juni bis 30. Juni
2024
an Samstagen ab 15 Uhr,
an Sonntagen ab 14 Uhr.


Wir empfehlen eine rechtzeitige Reservierung.


TOP 100, Jahr 2023

Aktuelles

9.1.2024: Bei der TOP100 Prämierung der Thermenregion im Herbst 2023 konnte sowohl unser Chardonnay… weiter lesen »

Geselliges

10.1.2024: Gegen Ende des Jahres 2023 kam der “Edition 100" - Wein in den Verkauf. Diese Kreation … weiter lesen »